Manchmal sind es die unerwarteten Anrufe, die eine spannende Kette von Ereignissen nach sich ziehen. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als K. mich kontaktierte. K. ist nicht nur eine Freundin, sondern auch Ärztin, Autorin und KI-Expertin. Ihr Leben wirkte von außen perfekt: Sie war erfolgreich, etabliert und voller Ambitionen. Doch an diesem Tag war sie alarmiert und bat mich um Hilfe.
Ein Investment hatte sich nicht wie vorhergesehen entwickelt, Auszahlungen kamen nicht, ein anderer Geschäftspartner blieb einen sehr großen Betrag schuldig und die Steuer forderte mehr, als geplant. So war kurzfristig ein sechsstelliger Betrag notwendig.
Und wir beide steckten die Köpfe zusammen, um zu überlegen, wie dies innerhalb weniger Wochen auf die Beine gestellt werden konnte. Denn in genau solchen Situationen ist es goldwert, Menschen um sich herum zu haben, die mitdenken, die die Ärmel hochkrempeln und auch mal mit anfassen, wenn es nötig ist. Und dafür ist es nicht notwendig, die Lösung bereits genau zu kennen. Sondern wichtig ist, dass man die richtigen Leute kennt und mit ihnen gemeinsam nach einer passenden Strategie sucht.
Ich wusste, dass K. außergewöhnlich gut in ihrem Bereich war. Aber was sie jetzt brauchte, war ein guter Weg, um dies noch anders als bisher zu monetarisieren. Wir hatten bereits gemeinsam einen Kurs entwickelt und ihn einige Male verkauft. Aber der Erfolg blieb weit hinter dem zurück, was möglich war. Unser Webinar konvertierte schlecht, die Verkäufe waren stockend.
Sofort dachte ich an einen Kontakt – einen Experten für Webinare, der ein wahres Genie darin ist, die Conversion eines Formates zu maximieren.
Ich stellte die Verbindung her – und es war ein Gamechanger. Gemeinsam entwickelten wir eine neue Strategie für K.s Webinare. Innerhalb kürzester Zeit, genauer gesagt innerhalb von vier Wochen, stieg der Umsatz von 3.000 Euro unseres ersten Webinars auf insgesamt über 100.000 Euro Umsatz nach der Optimierung.
Dieser Erfolg verschaffte K. die notwendige Luft, um die Dinge ändern zu können.
Dieser Moment war auch für mich eine der vielen Schlüsselerfahrungen, die zur Gründung von NetzwerkGold geführt haben. Denn es war nicht das erste Mal, dass ich durch gezielte Verbindungen Menschen dabei geholfen hatte, Herausforderungen zu meistern und große Schritte voranzukommen.
Allerdings hatte ich in Kooperationen auch bereits erlebt, wie wichtig die richtigen Menschen in einer Gemeinschaft sind. Ich habe mehr als einmal erlebt, dass Menschen Großes versprochen und nichts geliefert haben. Dass Menschen an das geglaubt haben, was man ihnen vor die Nase hielt. Und dass hinterher nur bittere Enttäuschung übrig blieb.
Daher war für mich K.s Geschichte, viele andere Erfahrungen und das Wissen darum, dass innere Haltung, Verlässlichkeit und menschliche Qualität letztlich die wichtigsten Kriterien für langfristig erfolgreiche Beziehungen sind, der Grundstein dafür, aus meiner Leidenschaft für Netzwerke und Kooperationen etwas Größeres zu machen.
So wurde NetzwerkGold geboren – ein Raum, in dem Unternehmer:innen nicht nur Kontakte knüpfen, sondern füreinander einen echten Beitrag leisten. Ein Raum für Menschen, die sich gegenseitig Rückenwind geben wollen, statt sich klein zu machen. Die Unterstützung höher bewerten als Konkurrenz und Kooperation höher als Ego. Und gleichzeitig für Menschen, die fachlich exzellent sind in dem, was sie tun – nicht perfekt, aber aufrichtig gut, erfahren und wirksam.
NetzwerkGold ist dabei kein homogener Raum, sondern besteht aus drei klar definierten Bereichen. Jeder Mensch, der zu NetzwerkGold kommt, geht sinnbildlich durch eine dieser drei Türen – nicht, weil er oder sie mehr oder weniger wert ist, sondern weil Menschen sich an unterschiedlichen Stellen ihrer unternehmerischen Entwicklung befinden.
Im Durchstarter-Raum sind Unternehmer:innen, die noch unter 100.000 Euro Jahresumsatz liegen, häufig stark in selbstständigen Strukturen arbeiten und viel Zeit gegen Geld tauschen. Menschen mit großer Kompetenz, aber noch wenig Hebel – und dem Wunsch, genau das zu verändern.
Der NetzwerkGold-Raum ist für Unternehmer:innen mit sechsstelligen und mehrfach sechsstelligen Jahresumsätzen. Menschen, die ihr Geschäft bereits aufgebaut haben, Verantwortung tragen, Strukturen kennen – und sich nun bewusst auf Kooperation, Skalierung und Wirkung ausrichten wollen.
Im Golden Circle begegnen sich Unternehmer:innen mit sieben-, acht- und neunstelligen Jahresumsätzen. Menschen mit großer unternehmerischer Erfahrung, Weitblick und der Bereitschaft, nicht nur zu wachsen, sondern auch Verantwortung im Netzwerk zu übernehmen.
Was alle drei Räume verbindet, ist nicht das Umsatzlevel – sondern die gemeinsame Entscheidung für Werte. Für Integrität. Für gegenseitige Unterstützung. Für echte Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Jede*r, der Teil von NetzwerkGold wird, sagt bewusst Ja dazu, diese Haltung zu leben – unabhängig davon, durch welche Tür er oder sie eintritt.
Denn Erfolg entsteht durch die richtige innere Haltung – und ein echter Wachstumskatalysator sind die richtigen Verbindungen.
Vielleicht stehst auch du vor einer Herausforderung, die nach einer Lösung verlangt. Oder du suchst nach Partnern, die deine Vision teilen und gemeinsam mit dir etwas Großes schaffen wollen. Genau dafür ist NetzwerkGold da: um Menschen zusammenzubringen, die einander inspirieren, unterstützen und gemeinsam wachsen.
Denn wahres Wachstum jenseits des eigenen Egos entsteht nicht allein. Es entsteht, wenn wir bereit sind, uns mit den richtigen Menschen zu verbinden – und unsere Ziele gemeinsam zu erreichen.
